Unsere Einschulungsfeier 2024/25

Am Samstag, den 14. September 2024 wurden unsere neuen Erstklässler und Erstkläslerinnen feierlich aufgenommen. Der Tag startete um 9 Uhr in der Martin-Luther-Kirche mit einem Gottesdienst, der von Frau Pfarrerin Beate Ellenberger, Frau Pastoralassistentin Anamarija Zunabovic Juricic und unserer Schulleiterin Frau Solveig Schneider geplant und durchgeführt wurde. Unter dem Motto „Alles muss klein beginnen“ wurde aufgezeigt, wie aus einem kleinen Samenkorn eine große, kräftige Sonnenblume entstehen kann. Die Sonnenblume stand symbolisch für das Hineinwachsen und Großwerden in der Schulgemeinschaft. Umrahmt wurde die Feier mit den Fürbitten der künftigen Klassenlehrerinnen, einem Theaterstück der Klasse 2c unter der Leitung von Frau Sulz und Frau Stadelmaier sowie der wunderbaren musikalischen Begleitung von Familie Liebe. Ein herzliches Dankeschön hierfür. Im Anschluss wurden die Schulanfänger und -anfängerinnen und alle Gäste auf dem Schulhof von der Konrektorin Frau Schäfer in Empfang genommen und mit den Liedern „Einfach klasse, dass du da bist“ und „Willkommen, buon giorno“ durch die 3. und 4. Klässler herzlich begrüßt. Kinder der Klasse 3a gaben den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern zudem viele gute Wünsche mit auf ihren Weg. Durch ein Spalier aus Sonnenblumen durften die Affenklasse mit Frau Gallenti und Frau Schneider, die Eisbärenklasse mit Frau Ostertag und Frau Rösch sowie die Koalaklasse mit Frau Praxl und Frau Andres ins Schulhaus einziehen. Während die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen ihre erste Unterrichtsstunde verbringen durften, wurden alle Gäste mit einem vielseitigen Angebot an Getränken vom Förderverein sowie zahlreichen selbstgebackenen Leckereien verköstigt. Anschließend gab es für die ABC-Schützen vom Förderverein kleine Geschenke. Vielen Dank an unseren Förderverein.

Ein ganz herzlicher Dank geht auch an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben und uns mit einer Kuchenspende unterstützt haben.

Wir wünschen all unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen sehr guten Start an unserer Schule sowie eine glückliche und erfolgreiche Grundschulzeit.

Mit den allerbesten Grüßen
Solveig Schneider und Heike Schäfer mit dem gesamten Team der GS Rommelsbach