Schulfest zum 50. Jubiläum unseres Schulhauses

Bei wunderschönstem Wetter feierten wir am 16.05.2024 auf dem Schulgelände der Grundschule Rommelsbach und des Kindergartens Reisweg 25 unser 50 jähriges Bestehen unseres gemeinsamen Gebäudes. Zahlreiche Angebote, Aufführungen und Attraktionen erwarteten die Schülerinnen und Schüler, Kindergartenkinder mit ihren Eltern und allen Gästen, die sich mit dem Kindergarten und der Grundschule verbunden fühlten. Zuvor fand ein offizieller Festakt mit geladenen Gästen statt. Festreden wurden gehalten von Oberbürgermeister Keck, Frau Bezirksbürgermeisterin Gaiser und vom neuen Leiter des Staatlichen Schulamtes Herr Fouqué mit musikalischen und akrobatischen Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler.

Die ‚Festwoche‘ startete mit Projekttagen, bei denen die Schülerinnen und Schüler sich in der Klassengemeinschaft mit einem Thema auseinandergesetzt haben und wurde am Donnerstag beim Schulfest, durch die Präsentationen dieser Ergebnisse, abgerundet. Das bunte Programm und die vielen netten Begegnungen machten diesen Tag zu einem wunderschönen Erlebnis und zu einem gelungenen Fest. Unser herzlicher Dank geht an den Förderverein für jegliche Unterstützung, an den Elternbeirat des Kindergartens und der Grundschule für die Organisation und für den Verkauf von Café und Kuchen, an alle Eltern, die tatkräftig mitgeholfen haben und/oder sich mit einer Kuchen-/Café-/Milchspende beteiligt haben, sowie alle Kolleginnen und Kollegen als auch Ehemalige, die seit Wochen und Monaten mit dazu beigetragen haben, dass wir ein so großes Fest miteinander feiern konnten.